download_tanktrans_willi-wewer.jpg
Downloads„News / Presse“

Aktuelle Informationen & Nachrichten.

"Nikolausgrüße!!" 12/2019

Wir wünschen Euch allen einen schönen Nikolaustag!

"Wir suchen Kraftfahrer" 01/2019

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wenn Ihr Fragen habt oder euch bewerben möchtet:

Gerne per Telefon über die 04471-957575 oder per Mail an: j.tegeler@tanktrans.de! Wir freuen uns auf euch!

"Das neue Modell ist da!" 06/2018

"Etwas Großes entsteht!" 09/2017

Die Planung unseres neuen Miniaturmodells im Maßstab 1:50 ist in vollem Gang!

Schaut bei WSI Models vorbei und reserviert euch rechtzeitig eines der limitierten Modelle!

"Azubi gesucht!" 06/2017

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2017 einen/e Auszubildenden/e.

Wir bilden dich zum Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen aus.

Hast du Lust dich in ein junges Team zu integrieren? Dich fachlich und charakterlich weiterzuentwickeln?

Dann bewirb dich schnellstens bei uns! Wir freuen uns, dich kennenlernen und eventuell schon

bald einen neuen Lebensabschnitt mit dir beginnen zu können. Hier geht's zur Stellenbeschreibung:

"Neue Norm! Auf ins Weihnachtsfest!" 12/2016

Im Dezember 2016 fand eine Rezertifizierung der Normen ISO; GMP und HACCP statt.

Hierbei konnte u.a. das Handbuch an die neue Norm ISO DIN EN 9001 : 2015 angepasst werden.

Auch alle anderen Rezertifizierungen wurden mit einem sehr guten Ergebnis verlängert.

Ein Grund mehr für ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest 2016!!


"Eine Spedition mit Tradition" 02/2016

"Frohe Weihnachten" 12/2015

"Fünf neue Zugmaschinen" 10/2015

Im September / Oktober 2015 wurden fünf neue Zugmaschinen (Volvo FH460) gekauft. Die Fahrzeuge ersetzen einige ältere Maschinen. Modernisierung wird eben GROSS geschrieben! #EURO6 #DERUMWELTZULIEBE #MITBLICKINRICHTUNGZUKUNFT

"Modell sofort ausverkauft!" 08/2015

Mitte 2015 haben die Hersteller W.S.I. (1:50) und Herpa (1:87) ein Modell unseres V8 Showtrucks veröffentlicht. Nach der großen Resonanz 2014 auf der IAA in Hannover wurden die Hersteller auf unser Fahrzeug aufmerksam. Die Modelle waren kurz nach dem offiziellen Verkauf bereits überall ausverkauft. Wahnsinn!! #V8Showtruck

"Sommer - Sonne - Arbeit" 06/2015

"IAA Nutzfahrzeugmesse Hannover" 10/2014

In diesem Jahr fand wieder die IAA Nutzfahrzeugmesse in Hannover statt...

und auch wir waren dieses Jahr dort mit einem kompletten "Gespann" vertreten!

"Die Revolution des LKW´s" 08/2014

Links: Scania V8 Topline Baujahr 2004 (Showtruck)
Rechts: Volvo FH 460 Baujahr 2014 (Euro 6 Klasse)

Wir sind gespannt wo die Reise noch hingeht...

"Eine ganz besondere Urkunde" 06/2014

"Das Geheimnis heißt Pflege und Wartung" 03/2014

Für eine maximale Termintreue sind verschiedene Faktoren ausschlaggebend.

Um unseren Kunden einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, legen wir höchsten Wert

auf die Pflege, Instandhaltung und die regelmäßige Erneuerung unseren vorhandenen Fuhrparks...

"Die Modernisierung geht weiter" 02/2014

Modernisierung -  wird in unserem Unternehmen groß geschrieben.

Auch in diesem Jahr werden wieder einige Fahrzeuge durch Neue ersetzt.

Der Anfang macht dabei der neue FH 460 der Firma Volvo:

"Neue Zertifizierungen" 01/2014

Im Dezember 2013 fand in unserem Hause die Rezertifizierung nach ISO, GMP & HACCP statt.

In einem eintägigen Audit wurden hierfür alle Grundlagen durch zwei externe Auditoren überprüft.

Unser Unternehmen erfüllte alle Vorgaben zur vollen Zurfriedenheit und erhielt im Anschluss

die neuen Zertifikate. (Diese finden Sie im Anhang oder im Downloadbereich unserer Homepage)


(Dateigröße ~ 1456 kB)

"Unterstützung des BW Galgenmoors" 11/2013

In dieser Saison unterstützte unser Unternehmen den Fussballverein Blau Weiß Galgenmoor (www.blau-weissgalgenmoor.de). Die Erste Mannschaft erhielt in Verbindung mit mehreren Sposoren (u.a. Willi Wewer) sogenannte Präsentationsanzüge.

Die Mannschaft des BWG´s konnte sich damit die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse sichern. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde!

"Neuer Showtruck" 11/2013

Im November 2013 bauten Wir unseren ersten offiziellen Showtruck.

Fahrzeugdaten:

  • SCANIA V8
  • CT19 Topline
  • Baujahr: 2004
  • Motorisierung: 16 Liter V8
  • HorsePower: 620 PS
  • Frontumbau R Serie
  • Riffelblech - Heckumbau

"Sanierung der Reinigung" 10/2013

Im Oktober wurde der Fußboden in der Reinigung saniert. Hierzu kam ein ganz neues Verfahren zum Einsatz. Bei diesem Verfahren wurde der Boden der Reinigungsbahn Eins und Zwei mit mehreren Kunststoffschichten bedeckt.

Dies gewährleistet eine beinahe zu hundert prozentige Oberflächenversiegelung und verhindert somit das Versickern von den verschiedensten Produkten.

"Neue Preise für Innenreinigungen" 10/2013

Ab dem 01.10.2013 gelten sowohl für Tankinnenreinigungen als auch für Siloinnenreinigungen neue Preise. Hierzu wurden die Reinigungspreise auf Grundlage einer neuen Kalkulation angeglichen. Nur so können Wir weiterhin wettbewerbsfähige und zugleich stabile Reinigungspreise sicherstellen. Außerdem bieten wir neben einer dauerhaft guten Reinigungsqualität zahlreiche zusätzliche Dienstleistungen an. Damit möchten wir den Anforderungen unserer Kunden steht’s gerecht werden. Zum Beispiel bieten wir nun auch „European Cleaning Documents“ an und können seit 2013 eine SQAS Zertifizierung unserer Reinigungsanlage vorweisen.

Unsere Mitarbeiter beraten Sie selbstverständlich gerne!


(Dateigröße ~ 27 kB)

"Schulungen für die Zukunft" 09/2013

Am 21.09.2013 fand in unserem Hause eine Modulschulung statt. Hierzu besuchte uns ein externer Fachmann der BAG und hielt einen Vortrag über Rechtsvorschriften. In diesem Vortrag wurden sowohl sozialrechtlichen Vorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten) als auch digitale Tachographen behandelt. Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung werden solche Schulungen regelmäßig bei uns durchgeführt. Diese Schulungen werden für informelle Zwecke als auch für die Verlängerung des Führerscheins (gesetzlich vorgeschrieben) genutzt. Somit also unabwendbar für die Zukunft. Künftig können die Schulungen auch von unseren Meistern Herrn S. Schweers und Herrn J. Tegeler durchgeführt werden.

"Flottenverstärkung" 09/2013

Im September 2013 hat das Unternehmen fünf neue Zugmaschinen gekauft.

Hierbei ging es Uns speziell um die Erneuerung und Verbesserung des vorhandenen Fuhrparks.

Somit wurden drei ältere „Hauben“ Volvos durch Sattelzugmaschinen der neuen Generation ersetzt.

Unser Ziel ist es jederzeit den geltenden Gesetzen mit unserem modernen Fuhrpark und den damit verbundenen Technologien gerecht zu werden!

"Abschluss zum geprüften Verkehrsfachwirt" 03/2013

"Unterstützung des SV DJK Stapelfelds" 02/2013

Februar 2013   -  Anfang diesen Jahres unterstützte unser Unternehmen den ortsansässigen Fussballverein   SV DJK Stapelfeld (www.sv-stapelfeld.de). Die Erste und Zweite Mannschaft erhielten sogenannte Präsentationsanzüge. Diese werden in Zukunft zu Spielen, Tunieren und anderen Events getragen.

                                                                             (Vertreter der Ersten & Zweiten Mannschaft)

Trainer (1. Herren) D. Bremersmann: "Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Willi Wewer und hoffen, dass mit den neuen Anzügen ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wir möchten in der kommenden Rückrunde viele Punkte holen und einen angemessenen Platz in der Tabelle belegen. Wir wollen der Firmenphilosophie gerecht werden und unserem Sponsor durch Engagement und Teamgeist würdig vertreten!"

 

Wir wünschen den Mannschaften viel Spaß mit den Anzügen

und hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde!!

 

"SQAS Zertifizierung" 01/2013

Ab dem Januar 2013 ist unsere Reinigung SQAS zertifiziert und darf nun auch das internationale ECD (European Cleaning Document) ausstellen. Am Anfang des Jahres fand in unserem Hause ein Assessment statt, hierbei schnitt unser Unternehmen überdurchschnittlich ab. Wir freuen uns über das Ergebnis und die Möglichkeit diesen Service unseren Kunden anbieten zu können.

Der offizielle Bericht ist ab sofort einsehbar auf der Homepage: www.sqas.org

Unten im Anhang finden Sie außerdem die offizielle Bescheinigung "SQAS ATTESTATION"

"Luftaufnahme" 01/2009

"Tankreinigung in Europa" Bericht 11/2008

Die weiße Flotte


(Dateigröße ~ 2688 kB)
Zertifiziertes Unternehmen nach
Logo GMP